Home
Der Vorstand
Turnen
Handball
weibl. E-Jugend
weibl. D-Jugend
weibl. C-Jugend
weibl. B-Jugend
Damen
Herren
JSG
Fussball
Wandertag Inklusiv
Inklusion
Archiv
Geschichte
Kontakt-Formular
Kontakte
Mitglied werden
Impressum
Datenschutz
Sitemap

 

Weibliche c-Jugend

wC-Jugend des TV Kruft Abt. Handball gewinnt erstes Saisonspiel

Mit einem deutlichen und auch in der Höhe verdienten 20 : 5 Sieg starteten die Handballmädchen der weiblichen C-Jugend des TV Kruft souverän in die Bezirksliga des Spielbereichs Rhein/Westerwald im Handballverband Rheinland.

Die Neulinge von der TG Boppard hatten beim Auftaktspiel der Krufter Mädels zur Saison 2011/12 nur wenige Chancen gegen eine gut eingestellte Heimmannschaft. Krufts Spielmacherin Michelle Braun leitete auf der Mitte immer wieder die einstudierten Angriffskonzepte ein und fand regelmäßig Lücken für sich oder ihre Mitspielerinnen. Die wenigen Bälle, die die Gästemannschaft auf das Krufter Tor brachte, waren meist eine sichere Beute für Torfrau Kathrin Kill, die in der ersten Spielhälfte keinen einzigen Treffer zuließ. So wurden beim Stand von 8 : 0 Toren die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit wurde Boppard etwas stärker aber die Mannschaft von Yannik Mehlem setzte immer wieder nach und steigerte sogar noch die Torausbeute. Hierbei konnte sich Michelle Schliemann als beste Torschützin immer wieder gekonnt in Szene setzen. „Heute haben alle richtig gut gespielt und unsere Trainingsarbeit im Spiel prima umgesetzt. Wir wollten unser Auftaktspiel gegen den Neuling aus Boppard klar gewinnen und das ist uns mit 20 : 5 Toren auch ganz gut gelungen“, lobte der sichtlich zufriedene Trainer Yannik Mehlem sein Team nach dem Abpfiff.

Das nächste Heimspiel ist am Sonntag, 13.11.2011 um 13:00 Uhr in der Sporthalle Grundschule in Kruft gegen die etwas stärker einzuschätzende Mannschaft der HSG Altenkirchen/Weyerbusch. Mannschaft und Trainer würden sich über eine lautstarke Zuschauerunterstützung sehr freuen.                                                                                     Text: R. Schmitt



Die Trainingszeiten:  Montags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Donnerstag 17.30 bis 19.00 Uhr

 

Trainer Yannik Mehlem

Susanne Zäck, Marie Heuft, Carolin Proff, Michelle Schliemann, Filiz Schaan, Michelle Braun

Nadine Laux, Eva Nittenwilm, Kathrin Kill, Anne Bauer, Alina Jung, Saliha Schmitt

es fehlt Katrin Keip

 

TV Kruft 1896 e.V.