Abteilung Handball & Ballspielgruppe

Training Montag: 17.00-18.00 Uhr

Bei Fragen wenden sie sich bitte an:
Uwe Büchel, Abteilungsleiter
Mail: nadjulbuechel@gmail.com

Rolf Schmitt, Geschäftsführer
Mail: rschmitt.plaidt@kabelmail.de

Mini-Trainer / Co-Trainer und / oder Betreuer gesucht.

Die Handballabteilung des TV Kruft sucht dringend Mini-Trainer/Co-Trainer und/oder Betreuer für die Betreuung einer Ballspielgruppe.
Du hast Zeit und Lust, als Trainerin/Trainer oder (Co-)Trainerin / Trainer in unser Trainer-Team einzusteigen und Dich zunächst 1x pro Woche als Trainer, Co-Trainer oder Helfer bei unseren Kleinsten zu engagieren?
Handballerische Vorkenntnisse sind zwar von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Ab September 2021 wollen wir mit einer Ballspielgruppe bei der Handballabteilung des TV Kruft wieder ganz „Klein“ anfangen und suchen daher engagierte Trainer:innen und Betreuer.
Bei Interesse melde Dich bitte am besten telefonisch bei:
Horst Mehlem, 0157 36285112
Uwe Büchel 0172 7406842
per Email bei Uwe Büchel, Abteilungsleiter: nadjulbuechel@gmail.com
per Email bei Rolf Schmitt, Geschäftsführer: rschmitt.plaidt@kabelmail.de

Die Handballer des TV Kruft planen die Gründung einer Ballspielgruppe.

Die Handballabteilung des TV Kruft plant einen Neustart und möchte -im wahrsten Sinne des Wortes- mit einer neuen Ballspielgruppe ganz KLEIN anfangen.
Gestartet werden soll zeitig nach den Sommerferien, möglichst noch im September 2021.
Nachdem u.a. auch aufgrund der Corona-Pandemie jeglicher Spiel- und Trainingsbetrieb zum Erliegen gekommen war, wollen die Handballer des TV Kruft mit einer Ball- sportgruppe für Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2015 bis 2018 einen Neustart versuchen.
Das Angebot für Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren orientiert sich am Spielen mit verschiedenen Bällen, Üben in spielerischer Form und der Vermittlung von sozialem Miteinander. Hierbei sollen Kinder mit und ohne Handicap erleben, dass Bewegungserfahrung, die Schulung von Grundmotorik und Koordination ebenso wichtig sind, wie das Entwickeln von spezifisch spielerischen Verhaltensweisen wie etwa Teamgeist oder Fair Play (“Miteinander und Gegeneinander”).
Das Spiel und das Erlebnis stehen dabei in jedem Fall im Vordergrund, das Ergebnis oder die Leistung e- her im Hintergrund.
Daher dieser Aufruf an alle Eltern der Kinder der Jahrgänge 2015 bis 2018 in Kruft und Umgebung, meldet Euch bei Interesse bitte umgehend beim TV Kruft, damit wir so schnell wie möglich mit unserer Ballsportgruppe starten können.
Anmeldungen sind möglich telefonisch bei:

Horst Mehlem, 0157 35285112
Uwe Büchel 0172 7406842
per email an Uwe Büchel, Abteilungsleiter: nadjulbuechel@gmail.com
per Mail Rolf Schmitt, Geschäftsführer: rschmitt.plaidt@kabelmail.de .

Die Turnhalle befindet sich in der Kruppstraße, ein barrierefreier Zugang befindet
sich für Rollstuhlfahrer Eingang Kruppstraße.
Macht mit, unter dem Motto „Einfach Gemeinsam Sport in Kruft“.