Wandertag des TV Kruft am 18. August 2024

Bei der 52. Auflage des Wandertags des TV 1896 Kruft trieb das stürmische und regnerische Wetter am Sonntagmorgen den Helferinnen und Helfern am Krufter Waldsee zunächst einige Sorgenfalten auf die Stirn.

Doch dank der treuen Anhängerschar dieser traditionellen Veran-staltung, die sich auch vom Regen nicht abschrecken ließ, wurde der Wandertag noch ein kleiner Erfolg. Bei dem Vereins-Event, das zum 8. Mal „inklusiv” durchgeführt wurde, waren auch wieder viele Wanderfreunde mit Handicap am Start.

Neben den Wanderschuhen wurde auch Regenkleidung angelegt und die treuen Anhänger:innen begaben sich vom Waldsee aus auf die schönen Strecken im Vulkanpark. Insgesamt konnten in diesem Jahr aufgrund des widrigen Wetters etwas weniger als 200 Gäste begrüßt werden.

Special-Olympics hatte erneut einige Teams aus Einrichtungen des Landes Rheinland-Pfalz für Menschen mit Behinderung koordiniert, so dass alle Teilnehmer einen schönen Tag verbrachten.

Das körperliche Wohlbefinden wurde dank der Versorgung bei den Verpflegungsstationen unterwegs sowie im Start-/Zielbereich am Waldsee nach dem „Zieleinlauf” schnell wieder hergestellt.

Waltrud Bartz (60 J.) und Rudolf Schneichel (25 J.) wurden für langjährige Mitgliedschaft im TV Kruft mit Ehrenurkunde und einem Preis ausgezeichnet.

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit der obligatorischen Tom-bola, bei der viele aktive Wanderer etwas gewinnen konnten.

Die 2. Vorsitzende Marlies Hilbig gratulierte allen Teilnehmern und dankte neben den vielen Helferinnen und Helfern und Kuchenspen-den ganz besonders dem DRK Ortsverein Kruft erneut für die geleistete Unterstützung sowie auch allen Sponsoren, die alle maßgeblich zur Durchführung des 52. Wandertages des TV