41. Wandertag des Turnverein Kruft am 12. August

Seit mehr als vier Jahrzehnten ist der jährliche Wandertag des TV 1896 Kruft e.V. ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Ortsgemeinde Kruft und hat sich auch 2012 wieder als erfolgreiche Veranstaltung des rührigen TV Kruft bewiesen.

Bereits frühmorgens schnürten große und kleine Wanderer aus Kruft und Umgebung ihre Wanderschuhe und begaben sich vom Krufter Waldsee aus auf die landschaftlich reizvolle Strecke mitten im Herz des Vulkanparks. Bei gutem Wanderwetter konnten die Veranstalter zahlreiche Natur- und Wanderfreunde von nah und fern auf die schöne Strecke durch den Krufter und Laacher Wald schicken.Sowohl bei den beiden Verpflegungsstationen auf der wahlweise 6 oder 12 km langen Runde als auch im Start-/Zielbereich am idyllisch gelegenen Waldsee wurden die Gäste bestens versorgt. Mit Würstchen, Steaks und selbstgebackenem Kuchen sowie Kaffee und kühlen Getränken konnte das körperliche Wohlbefinden nach dem »Zieleinlauf« schnell wieder hergestellt werden.

Am Ziel gab es wie immer die beliebte Tombola, die wenig Nieten kennt und bei der fast jeder aktive Wanderer etwas gewinnen konnte. Natürlich durfte auch das kostenlose Eis für die Kinder nicht fehlen, das Alois »Botsch« Kretzer wie jedes Jahr mit großer Freude verteilte.

Der Vorsitzende des TV Kruft, Helmut Breitbach, begrüßte die vielen Gäste am Waldsee und freute sich, dass die gelungene Mischung aus landschaftlich reizvoller Strecke mitten im Vulkanpark, das gute Wetter, die Verpflegung unterwegs und hinterher und vor allem die familiäre und gemütliche Atmosphäre am Fuß des Krufter Ofen die Wanderfreunde aus nah und fern über so viele Jahre anzieht. Gleichzeitig dankte er im Namen des Vorstandes den vielen Helferinnen und Helfern für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung, die zeigt, dass die Krufter Turnfamilie auch nach über 100 Jahren treu zusammenhält.
[R.Schmitt]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert