Neuer Besucherrekord beim Wandertag 2008

Der jährliche Volkswandertag des TV 1896 Kruft e.V. ist schon sehr lange ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Ortsgemeinde Kruft. In diesem Jahr wird mit dem Erlös des Wandertages die Renovierung der Krufter Pfarrkirche unterstützt. Am 3. Sonntag im August um Punkt sieben Uhr in der Frühe fanden sich die ersten Wanderer am TV Jahn Platz am Fuß des Krufter Ofen ein und machten sich auf die 6 und 12 km lange Runde. Bei gutem Wanderwetter marschierten mehr Wanderer denn je durch den Krufter und Laacher Wald. Die mit Abstand größte Gruppe stellten in diesem Jahr wieder die Handballkinder des TV Kruft mit mehr als 50 Teilnehmern und die meisten Nachwuchs-Handballer schafften sogar die große Runde. Erfreulich, dass erstmals auch eine Abordnung der Plääde Spökesköpp am Wandertag teilnahm und noch beim Abbau für gute Stimmung sorgte. Dies zeigt, dass die traditionelle Veranstaltung des TV Kruft auch über die Gemeindegrenzen hinweg bekannt und beliebt ist.

Rührige Helferinnen und Helfer aus allen Abteilungen des Vereins hatten zusammen mit dem Vorstand am TV Jahn Platz alle Hände voll zu tun, um die fast 300 hungrigen und durstigen Gäste zu versorgen. Würstchen, Steaks und selbstgebackener Kuchen sowie Kaffee und kühle Getränke sorgten schnell wieder für das körperliche Wohlbefinden. Zum Abschluss gab es die alljährliche Tombola, die keine Nieten kennt und bei der fast jeder aktive Wanderer etwas gewinnt.

Der Vorsitzende des TV Kruft, Helmut Breitbach, bedankte sich bei allen Gästen für ihr Kommen sowie bei den vielen Helferinnen und Helfern, ohne die die Durchführung dieser Veranstaltung nicht möglich wäre. Ein besonderer Gruß galt Bürgermeister Rudolf Schneichel sowie dem Sportkreis-Vorsitzenden Ottmar Luxem, die den TV Kruft seit vielen Jahren unterstützen. Auch Pfarrer Missong wurde herzlich begrüßt, der sich bei allen Wanderfreunden für die Unterstützung bei der Renovierung der Pfarrkirche bedankte.

Am späten Nachmittag waren sich alle einig, dass der Wandertag des TV Kruft nicht nur dank des guten Wetters auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war.(R. Schmitt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert