Weihnachtsfeier beim TV Kinderturnen

Am Samstag, den 16.12.2017 strömten Groß und Klein in die Krufter Sporthalle, um gemeinsam zu feiern. Turnwartin Andrea Berschbach konnte viele Kinder und Eltern begrüßen, die sich über eine stimmungsvolle Veranstaltung freuen konnten. Rund 50 Kinder des TV Kruft und deren Eltern kamen zur Weihnachtsfeier der Abteilung Kinderturnen um das Jahr zu beenden.

Zu dem Lied „Schneeflocken hüpfen“ hüpften auch die Kinder unter der Anleitung von Andrea und Andrea. Mit einem großen Applaus wurde diese Darbietung dann auch belohnt.

Ganz nach dem Motto: Wenn jeder etwas mitbringt, ist genug für alle da wurde ein kleines Kuchen-Buffet aufgebaut. In gemütlicher Runde wurden Kekse geknabbert, Mandarinen verzehrt, Weihnachtslieder gesungen und eine vielfach bewunderte Deko, lud zum weihnachtlichen Foto-Shooting ein. Max spielte weihnachtliche Lieder auf seiner Trompete und stimmte die Turn-Gemeinschaft auf die Weihnachtszeit ein. In der kleinen Gerätelandschaft konnten alle Kinder noch einmal nach Herzenslust Rutschen, Springen, Klettern und Balancieren.

Dann wurde es wieder feierlich und beim Gesang von „Nikolaus komm in unser Haus“, betrat der Nikolaus die Turnhalle. Er hatte Vieles zu berichten, Gutes und Ermahnendes und am Ende verteilte er ein kleines Geschenk an alle Kinder.

Herzlichen Dank an alle Erwachsenen, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben. Es war für Alle eine gelungene Weihnachtsfeier, am Ende eines bewegten Kinderturnjahres. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.