Weihnachtsfeier Kinderturnen

Am Samstag, den 15.12.2018 strömten Groß und Klein in die Krufter Sporthalle, um gemeinsam zu feiern. Die Vorsitzende Andrea Berschbach konnte viele Kinder und Eltern begrüßen, die sich über einen unterhaltsamen Nachmittag im Kreis der Turnerfamilie freuen konnten. Die Organisation des Nachmittages lag in den Händen von Turnwartin Andrea Daniel, die ein stimmungsvolles Programm zusammengestellt hatte.

Kleine Darbietungen der Turngruppen zu den Liedern „Kleiner grüner Kranz“, „In der Weihnachtsbäckerei“ und 4 junge Musiker aus Kruft, zwei Trompeter sowie ein Duo aus Saxophon und Gitarre, die einige international bekannte Weihnachtslieder vortrugen, rundeten das Programm ab.

Ganz nach dem Motto: Wenn jeder etwas mitbringt, ist genug für alle da wurde ein kleines Kuchen-Buffet aufgebaut. In gemütlicher Runde wurden Muffins geknabbert, Mandarinen verzehrt und eine vielfach bewunderte Deko, lud zum weihnachtlichen Foto-Shooting ein.

Zum Ende wurde es wieder feierlich und beim Gesang von „Lasst uns froh und munter sein“, betrat der Nikolaus die Turnhalle. Er hatte Vieles zu berichten, Gutes und Ermahnendes und am Ende verteilte er ein kleines Geschenk an alle Kinder, das in Form eines Turnbeutel, selbstgenäht von unserer Übungsleiterin Simone Hackenbruch mit dem TV-Logo von allen gerne angenommen wurde.

Herzlichen Dank an alle Erwachsenen, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben. Es war für Alle eine gelungene Weihnachtsfeier, am Ende eines bewegten Kinderturnjahres.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.