Unterhaltsamer Adventskaffee mit Weihnachtsliedern und der Weihnachtsgeschichte

Zur traditionellen Jahresabschlussfeier zusammen mit den Frauen der Turnabteilung und den Übungsleiterinnen und Übungsleitern der Abteilungen hatte der Vorstand des TV Kruft am 1. Adventssonntag ins Vereinslokal „Zum Hirsch“ eingeladen, in diesem Jahr zur Abwechslung am Nachmittag in Form eines Adventskaffees. Die Vorsitzende Andrea Berschbach konnte viele Aktive begrüßen, die sich über eine reichhaltige Kuchenauswahl mit Kaffee und belegten Brötchen freuen konnten. Die Organisation des Nachmittags lag in den bewährten Händen von Chefin Andrea Berschbach, die ein stimmungsvolles Programm zusammengestellt und mit viel Liebe zum Detail auch für eine schöne weihnachtliche Deko gesorgt hatte. Zum Auftakt trugen vier junge Musiker aus Kruft, zwei Trompeter sowie ein Duo aus Saxophon und Gitarre instrumental einige international bekannte Weihnachtslieder vor. Im Anschluss stimmte sich die Gemeinschaft mit einer besinnlichen Weihnachtsgeschichte auf die Weihnachtszeit ein und verbrachte einen unterhaltsamen Nachmittag im Kreis der Turnerfamilie. Selbstverständlich durfte bei diesem Anlass auch ein kleines persönliches Geschenk an die weiblichen „Familienmitglieder“ nicht fehlen, das in Form einer Kaffeetasse mit dem TV-Logo von allen gerne angenommen wurde.

 Im Anschluss stand die Ehrung von langjährigen Vereinsmitgliedern an. Elke Hesch, Hans-Willi Fell sowie Johannes Seifert erhielten für 25, 40 und 60 Jahre Treue zum TV 1896 Kruft je ein Weinpräsent und eine Urkunde. Bei den Jubilaren Annika Klapper (25 Jahre) sowie Erich Mehlem (40 Jahre), die leider verhindert waren, wird die Ehrung nach geholt. Vorsitzende Andrea Berschbach dankte allen Jubilaren, dass sie „ihrem“ Verein seit so langer Zeit die Treue halten, was in der heutigen Zeit leider nicht mehr überall selbstverständlich ist. Der Vorstand des TV 1896 Kruft e. V. würdigt alle, die zum Gelingen dieses Festes und aller Veranstaltungen im ablaufenden Jahr beigetragen haben, und wünscht jetzt schon ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.