Jahreshauptversammlung 2022

Bei der Jahreshauptversammlung des TV 1896 Kruft e.V. am 24. Juni 2022 standen neben den Berichten der einzelnen Abteilungen auch die Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm.

Nach Ehrung der verstorbenen Vereinsmitglieder wurden die Berichte der Vorsitzenden, der Geschäftsführerin, der Abteilungen Fussball, Handball und Turnen und des Kassierers vorgetragen. Vorsitzende Andrea Berschbachdankte in ihrem Bericht allen Vorstandsmitgliedern, Trainerinnen, Trainern und auch allen Aktiven und Inaktiven, die alle einen großen persönlichen Beitrag geleistet haben, dass der TV Kruft allen Widrigkeiten zum Trotz ziemlich gut  durch die Corona-Pandemie  gekommen ist. Gleichzeitig wies sie darauf hin, dass die Aktion „Einfach gemeinsam“ nach der Corona-bedingten Unterbrechung auch in 2022fortgesetzt wird und auch der Wandertag 2022, der zweimal nicht stattfinden konnte, wieder als inklusive Veranstaltung für Menschen mit und ohne Handicap durchgeführt.

Nach den Berichten aus den Abteilungen Fußball, Handball und Turnen stellte der 1. Kassierer Guido Barz in seinem zweiten Kassenbericht die solide Finanzlage des Vereins dar, der trotz Corona und den damit verbundenen Ausfällen des Wandertags in 2020 und 2021  nicht in eine finanzielle Schieflage geraten ist.

Die Kassenprüfer berichteten im Anschluss zur korrektenund vorbildlichen Führung der Vereinsfinanzen und beantragten daher die Entlastung des Kassierers, der von der Versammlung auch einstimmig zugestimmt wurde.

Nachdem Rolf Schmitt das Amt des Wahlleiters übernommen hatte, wurde auf seinen Antrag dem übrigen Vorstand ebenfalls Entlastung erteilt. Jessica Polch und Manfred Schumacher gaben bekannt, dass sie nicht mehrfür die Vorstandsarbeit zur Verfügung stehen können.

Die anschließende Neuwahl des Vorstandes führte zu folgenden Ergebnissen:

Vorsitzende: Andrea Berschbach

Stv.:Marlies Hilbig

Geschäftsführerin: Hildegard Laux-West

Stv.:Tanja Mayer

Kassierer​​:  Guido Bartz​​​Stv.:​nicht besetzt

Turnwartin: Andrea DanielStv.:

Andrea Berschbach

Pressewart: Rolf Schmitt

Beisitzer​​:  Waltraud Bartz, Elke Pfeiffer, Katrin Kobbe, Helmut Breitbach

Kassenprüfer​:  Ursula Breitbach, Erwin Müller

Die alte und neue 1. Vorsitzende Andrea Berschbachdankte den Anwesenden für das Vertrauen und wünschte sich die Fortsetzung der überaus guten Zusammenarbeit im Vorstand und mit den Abteilungen.

Im Rahmen der Verabschiedung dankte sie Jessica Polchund Manfred Schumacher ganz besonders für den z.T. jahrzehntelang ehrenamtlich geleisteten Beitrag zum Erfolg des TV Kruft.

Im Anschluss wurden mit Uschi Daun und Dorothee Weis noch zwei ehemalige Spielerinnen der Handballabteilung für langjährige Mitgliedschaft im TV Kruft geehrt. Hierzu wird gesondert berichtet.

Mit einem kleinen Imbiss aus der Küche des Restaurants Calimero 2 endete die harmonische Jahreshauptversammlung des TV 1896 Kruft, die aufgrund der Corona-Pandemie zwei Jahre lang nicht durchgeführt werden konnte.

R. Schmitt