Jahreshauptversammlung 2014

Die Jahreshauptversammlung des TV Kruft fand im Gasthaus „Zum Hirsch“ in Kruft statt. Der Vorsitzende Helmut Breitbach eröffnete die Versammlung und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Nach einer Schweigeminute zum Gedenken der Toten erstatteten der Vorsitzende, die Geschäftsführerin sowie der Kassierer ihre Berichte. Dabei bedankte sich Helmut Breitbach besonders für die rege Beteiligung am Wandertag und die Hilfe, insbesondere bei den einzelnen Abteilungen. Er dankte auch dem Bürgermeister und Gemeinderat für die Möglichkeit, den Waldsee als Start-und Zielpunkt nutzen zu können. Es folgten die Berichte der Abteilungen. Abteilungsleiter Fußball, Markus Klapper, berichtete über den erfolgreichen Wiederaufbau der Herrenmannschaft, den Aufstieg der 1. Damenmannschaft, die Kreismeisterschaft der B-Juniorinnen und die aktuell anstehende Spanienfahrt der B- und C-Juniorinnen.

Für die Handballabteilung erstattete Rolf Schmitt den Bericht. Bei den Handballern haben sich die Herren in der zweiten Saison ins vordere Drittel der Kreisliga gespielt. Als Ziel für die nächste Saison ist der Aufstieg geplant. Die Damen spielen ebenfalls in der Kreisliga. Des Weiteren spielen noch weibliche Jugendmannschaften und eine Alte Herrenmannschaft.

Für die Abteilung Turnen gab Turnwartin Andrea Berschbach den Bericht ab. Im vergangenen Jahr gab es das Jubiläum von Hildegard Hillesheim zu feiern, welche über 50 Jahre als Übungsleiterin tätig war. Es werden aktuell diverse Angebote im Erwachsenen- und Jugendbereich angeboten.

Den Bericht der Kassenprüfer erstattete Kassenprüfer Horst Krings. Nach diesem Bericht wurde dem Kassierer einstimmig Entlastung erteilt, genauso wie dem kompletten Vorstand.

Nunmehr stand die Neuwahl des Vorstandes an. In ihrem Amt bestätigt wurden der Vorsitzende Helmut Breitbach, die 2. Vorsitzende Marlies Hilbig, die Geschäftsführerin Hildegard Laux-West, der Kassierer Manfred Schumacher, Turnwartin Andrea Berschbach sowie die Beisitzerinnen Waltraud Bartz und Elke Pfeiffer. Als neue 2. Geschäftsführerin wurde die bisherige Beisitzerin Tanja Mayer gewählt. Jessica Polch übernimmt das Amt der Beisitzerin. Ebenfalls in seinem Amt als Kassenprüfer wurde Horst Krings wiedergewählt. Neuer 2. Kassenprüfer ist Gerd Schüller. Ergänzt wird der Vorstand durch die Abteilungsleiter Markus Klapper und Uwe Büchel.

Nach der Vorstandswahl wurde noch über die geplante Satzungsänderung abgestimmt. Nach einstimmiger Zustimmung wird in der Satzung der Punkt „Ehrenamtspauschale“ aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.