Archiv

Offensive Kinderturnen – Das Kinderturn-Abzeichen für Alle!

Am 17. November 2019 von 10:00 bis 12:30 Uhr in der Sporthalle in Kruft, Kruppstrasse nahmen 14 Kinder im Alter zwischen 3 und 7 Jahren am Kinderturntag beim Turnverein 1896 Kruft e.V. teil.

Mit Spaß und Freude an der Bewegung für “Alle” konnten die Kinder an zahlreichen Stationen ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen. Zuerst durften die Kinder die aufgebauten Gerätelandschaften erkunden und alles ausprobieren. Nach einer kurzen Pause und einer kleinen Stärkung wurde es ernst und unsere Übungsleiterinnen achteten darauf, dass alle Kinder die Möglichkeit hatten das Ziel des Kinderturnabzeichen zu erreichen. Mit viel Geschick, Mut und Können erturnten sie sich Punkt um Punkt. Durch Übungen im Bereich Rhythmik, Teamarbeit, Koordination, Gleichgewicht, Kraft sowie Ausdauer und Sinneswahrnehmung haben die Mädchen und Jungen erfolgreich das Kinderturnabzeichen für “Alle” erhalten.

Im Rahmen des bundesweiten Aktionstages der “Offensive Kinderturnen” sammelten die Kinder und Übungsleiter auch Purzelbäume, diese werden vom TV Kruft beim Deutschen Turner-Bund gemeldet. Dort werden alle Purzelbäume der teilnehmenden Vereine addiert und sollen zum Schluss einmal um die Weltkugel reichen.

Am Ende erhielt jedes Kind eine schöne Urkunde und auch kleine Geschenke wurden verteilt. Eine gelungene Veranstaltung mit viel Freude an der Bewegung. Wir bedanken uns bei allen aktiven Helfern und freuen uns schon heute auf den inklusiven Kinderturntag 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.