TV Kruft 38. Wandertag Sonntag, 23. August

Zum 38. Mal in ununterbrochener Folge hatte der
Turnverein Kruft die Wanderung “Rund um den Krufter Ofen” vorbereitet. Früh am Morgen waren viele freiwillige Helfer auf den Beinen um die Strecken nochmals abzugehen, übersichtlich auszuschildern, mit dicken Kreidepfeilen die richtige Richtung anzugeben und Kontrollpunkte für die Teilnehmer einzurichten.

Am 23. August um sieben Uhr hatten sich die ersten Frühaufsteher eingefunden. Viele Familien mit Kind und Kegel, Einzelwanderer oder Gruppen machten sich auf die 6 oder 12 Kilometer lange Strecke.

Damit unterwegs keiner verloren ging wurde alle Wanderer in Startlisten eingetragen.Für Jung und Alt war der Weg durch die Natur ein Erlebnis. Im Schatten hoher Bäume und großer Zelte konnten es sich die Wanderer nach der Tour gemütlich machen. Für das leibliche Wohl hatten die Frauen und Männer des TV Kruft bestens gesorgt. Zu Kaffee und Kuchen kamen auch Besucher, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, zum Start und Ziel auf den TV-Jahn-Platz, um es sich im Kreise der großen TV-Familie gut gehen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.