Jahreshauptversammlung des TV 1896 Kruft e.V. verschoben

Aufgrund der aktuellen Ereignisse hat sich der Vorstand des TV Kruft dazu entschlossen, seine für den 20. März 2020 anberaumte und nach Satzung vorgegebene Jahreshauptversammlung, gemäß den aktuellen Vorgaben und Empfehlungen der Verwaltungsbehörden, aber auch der Sportverbände zu verschieben.

Am 15.02.2020 verstarb im Alter von 97 Jahren unser langjähriges
Vorstandsmitglied und Freund

Herbert Stockdreher („Stocki“)

Mit Herbert verlieren wir beim TV 1896 Kruft eV ein prägendes Gesicht, einen herzensguten Menschen und nimmermüden Förderer des Fußballsports im Verein. Herbert Stockdreher war Sportsmann durch und durch, der sich schon in jungen Jahren in die Vereinsarbeit einbrachte und sie in Folge nachhaltig prägte. Fast 70 Jahre Vereinsleben, 50 Jahre als Mitglied des Hauptvorstandes und 50 Jahre im Dienste der Abteilung Fußball als Abteilungs-und Jugendleiter, stellen sein außergewöhnliches Engagement nur in Zahlen dar. Herbert Stockdrehers Verdienste für den Fußball und die Menschen sind mit Worten kaum zu beschreiben. Mit unermüdlicher Tatkraft verschrieb er sich der Vereinsarbeit. Anfang der 50er Jahre noch im Herrenfußballbereich aktiv, hielt er die Sparte bis in das jetzige Jahrtausend auf Kurs. Seiner Weitsicht ist es zu verdanken, dass die Abteilung Fußball in der Mitte der 80er Jahre mit dem Damenfußball ein weiteres, tragendes Standbein erhielt. Sein unermüdlicher Einsatz für unseren Verein, für seine Abteilung, aber auch für die Menschen werden wir immer in beispielhafter Erinnerung halten. In seiner aktiven Zeit wurde Herbert für seine Verdienste im Sport u.a. mit den Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet, er ist Träger des DFB-Abzeichens in Gold und des Obeliskendes Landes Rheinland-Pfalzund damit einer der am höchsten ausgezeichneten Funktionäre des Fußballsports.

Wir verlieren mit Herbert einen langjährigen Weggefährten, einen Freund, einen Teil unseres Vereins. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Der TV Kruft wird ihm in Dankbarkeit und Anerkennung seiner beispiellosen Leistungen für seinen Verein immer ein bleibendes Andenken bewahren.

Turnverein 1896 Kruft e.V.

Andrea Berschbach                         Guido Bartz                                          Helmut Breitbach
                                                                                                                               Marlies Hilbig                                    Manfred Schumacher                        Jessica Polch
                                                                                                                               Hildegard Laux-West                      Elke Pfeiffer                               Uwe Büchel
                                                                                                                               Markus Klapper                                 Andrea Daniel                                     Waltrud Bartz